Willkommen in Pötzschau ...

Gemeinschaftsraum

2024

Februar

Inzwischen wurde auch der neue Innenputz als reiner Kalkputz neu aufgebracht. Damit sind die Voraussetzungen geschaffen für den Einbau der neuen Holzdielung auf dem Boden und der verglasten Trennwand zum Kirchenraum. Dazu sind jedoch noch diverse Detailabstimmungen mit der Denkmalpflege und dem Baupfleger des Regionalkirchenamt erforderlich.

 

Januar

In Eigenleistung erfolgte die elektrische Verkabelung des Raumes für Steckdosen, die elektrische Sockelleistenheizung, für Lautsprecher und auch für eine induktive Hörschleife. 

2023

Dezember

Im zukünftigen Gemeinschaftsraum unter der Orgelempore wurden schadhafter Wandputz und Holzböden entfernt. In den Bereichen der Holzdielung wurde der Unterbau aufgenommen und mit Estrich auf einer Dichtfolie erneuert.

Februar

Der zukünftige Gemeinschaftsraum unter der Orgelempore wurde beräumt sowie die angebrachte Holzverkleidung sorgsam demontiert. Die Kirchenbänke wurden eingelagert.